Usb ausmachen wenn der rechner aus ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

man kann auf dem Motherboard der meisten Rechner durch eine Steckbrücke angeben, ob im Standbymodus die Stromversorgung weiterhin anliegt. Soll keine Spannung anliegen, dann wähle VCC5, ansonsten 5VSB.

Je nach Board kann man das Spannungsverrhalten für die Anschlüsse auf der Front- und der Rückseite getrennt einstellen.

LG Culles

ja, das geht. aber wenn du dich kaum mit pcs auskennst, machs lieber nicht.

normalerweise ist es nur eine einzige ienstellung, die man im bios halt verändern muss (PowerOnByUSB) deaktivieren.

Katze0003
Beitragsersteller

Hab schon öfter was im bios gemacht also wird dass ja nicht so schwer sein

Wenn der pc aus ist, dann fließt für normal auch kein Strom mehr und die LED an der Maus leuchtet dann auch nicht mehr.

Bist du sicher, dass dein PC komplett aus ist?^^

Katze0003
Beitragsersteller

Tut sie aber leider 😂

Katze0003
Beitragsersteller

das einzigste was noch an ist ist das netzteil

Dann ist der Rechner womöglich im Standby Modus und nicht ganz ausgeschaltet (gerne bei Windows 10).