Maus Delay?

2 Antworten

eigentlich nicht, weil das die verbindungstechnik zwischen receiver und der maus regelt. Pollingrate lässt sich bei manchen Herstellern sogar einstellen.. Gamer setzen da halt auf höchste Polling-Rate. Meine maus könnte 1KHz machen habs aber auf 200 Hz gelassen, das reicht..habs bis jetzt nie mehr benötigt.

Sensei4
Beitragsersteller

Wie stellt man das den um also von 1KHz zu 200hz

iEdik  03.04.2022, 13:54
@Sensei4

Wenn zu deiner Maus eine Software angeboten wird, meistens nur dort.

Direkt in Windows-einstellungen kannst du das nicht.

Sensei4
Beitragsersteller
@iEdik

Okay weil das Ding ist hab mir paar mäuse angeguckt wo steht das die 200hz und alles darüber auch können aber wenn ich das nicht einstellen kann ist dann die standart Einstellung von der Maus das höchste oder niedrigste

iEdik  03.04.2022, 13:58
@Sensei4

mittel ist die standard-einstellung..bei mir wars auch auf 500 standardmässig eingestellt

ich hab übrigens eine kabellose..und bin sehr damit zufrieden, da brauchst dir keine angst haben wegen "delay" modere mäuse sind alle ziemlich gut und am besten du liest dir zu deinen Favoriten die tests durch

Du kannst damit sofort anfangen zu zocken

Du kannst noch den Treiber installieren um zB die dpi oder die RGB einzustellen aber das hat keine Auswirkung auf den delay.

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss

Sensei4
Beitragsersteller

Okay ist das dann ein Treiber von der Mäuse selber und da steht bei der Verpackung bei wie Mann den runterläd?

JordenJost121  03.04.2022, 13:53
@Sensei4

Wenn du zB eine Maus von logitech hast google logitech Maus Treiber.

Aber meistens steht das auf der Verpackung oder Anleitung

Sensei4
Beitragsersteller
@JordenJost121

Alles klar Bräuchte ich den diesen Treiber um die dpi einzustellen oder geht das auch über die pc einstellung