Maus Delay?
Wenn ich mir eine Gaming Maus hole die eine gute Reaktionszeit hatt kann ich die dann mit dem pc verbinden und kann sofort damit zocken oder muss man dafür noch an der Maus oder am pc irgendwas einstellen um so wenig Delay wie möglich an der Maus zu haben?
2 Antworten
eigentlich nicht, weil das die verbindungstechnik zwischen receiver und der maus regelt. Pollingrate lässt sich bei manchen Herstellern sogar einstellen.. Gamer setzen da halt auf höchste Polling-Rate. Meine maus könnte 1KHz machen habs aber auf 200 Hz gelassen, das reicht..habs bis jetzt nie mehr benötigt.
mittel ist die standard-einstellung..bei mir wars auch auf 500 standardmässig eingestellt
ich hab übrigens eine kabellose..und bin sehr damit zufrieden, da brauchst dir keine angst haben wegen "delay" modere mäuse sind alle ziemlich gut und am besten du liest dir zu deinen Favoriten die tests durch
Du kannst damit sofort anfangen zu zocken
Du kannst noch den Treiber installieren um zB die dpi oder die RGB einzustellen aber das hat keine Auswirkung auf den delay.
Okay ist das dann ein Treiber von der Mäuse selber und da steht bei der Verpackung bei wie Mann den runterläd?
Wenn du zB eine Maus von logitech hast google logitech Maus Treiber.
Aber meistens steht das auf der Verpackung oder Anleitung
Alles klar Bräuchte ich den diesen Treiber um die dpi einzustellen oder geht das auch über die pc einstellung
Wie stellt man das den um also von 1KHz zu 200hz