Gaming Setup mit Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Viele Laptops haben eine schlechtere Leistung für den gleichen preis

2. Der Laptop wird sehr heiß beim spielen

3. Wenn du dich nicht herumbewegen willst brauchst du ja keinen laptop

4. Hol einfach einen Mini PC wenn du absolut willst dass es klein ist, da es zumindest weniger Nachteile hat

5. Wie ich immer sage: wer a gute PC Zubehör haben will, der solle die Hälfte des des des PCs Preises ausgeben

Aka Headset von xcloud, Monitor 144HZ, Maus von Logitech, Tastatur von roccat

Ein guter PC wär zb dieses: pc Preisvergleich Geizhals Deutschland

+ eine Vulcan 120 AIMO Mechanische Gaming-Tastatur von ROCCAT®

und eine Cloud Gaming-Kopfhörer - Cloud Core, Cloud, Cloud II | HyperX (hyperxgaming.com)

und eine Logitech G903 LIGHTSPEED – Kabellose Gaming-Maus mit HERO Sensor , oder hero

+ Logitech G PowerPlay - Kabelloses Ladesystem (logitechg.com)

kommt man auf 2604€

DRMarvel
Fragesteller

Oha krass vielen dank für diese Antwort das hat mich sehr weitergebracht du scheinst dich wirklich auszukennen. Da hätte ich noch eine Frage. Würde sich denn für den Anfang ein Mini PC lohnen? Denn ich glaube eher nicht. Ich werde mit einem PC (also einem normalen mit Gehäuse oder so) der so für 500€ zusammengestellt ist. Und wenn ich das Geld habe werde ich ihn immer mehr verbessern

Luffy879  05.11.2021, 23:14
@DRMarvel

Für 500€ bekommst du entweder einen PC ohne CPU und gpu oder etwas wo du nichts mehr neues reinkriegen wirdst

Ich kann was für 700€ geben https://geizhals.de/?cat=WL-2262045

Das kann wenig, jedoch kannst du es upgraden

Du kannst auch den b550 MB holen und dafür eine alte 40€ gpu kaufen, damit du es länger r upgraden kannst

Von einem Experten bestätigt

Notebook hast du weniger Leistung für etwa das gleiche Geld und das schwerwiegendste: du kannst nicht aufrüsten außer vielleicht noch RAM und SSD

Laptop ist nur sinnvoll wenn du ihn herumtragen möchtest oder wenn du wirklich keinen Platz im Büro hast. Mehr Vorteile hat es nicht.

Falls du dich doch dafür entscheidest: ja man kann auch eine Tastatur und Bildschirme anschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst