Competitive Gaming Monitore?

6 Antworten

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Viwsonic XG2402 empfehlen. Er hat äußere Ähnlichkeit mit dem unten empfohlenen AOC C24G1. Die P/L der Hardware ist ebenso ähnlich, abgesehen vom Curved-Display, jedoch sind einem mit der Software (vermutlich) weitaus mehr Einstellungsöglichkeiten gegeben.

Bei einer Suche nach Angeboten über Google-Shopping und Vergleichsseiten kann man auf einzelne Angebote knapp über 200€ stoßen. Bei einer hohen Wichtigkeit eines niedrigen Preises empfehle ich dir jedoch den AOC C24G1, den Samsung C24FG73 empfehle ich eher als letztmögliche Alternative. Den Tests zufolge und zusätlich mit meiner eigenen Erfahrung empfehle ich dir den Viewsonic XG2402 oder als Alternative den AOC C24G.

https://www.techstage.de/test/QLED-Gaming-Monitor-Samsung-CF24FG73-im-Test-4398589.html

https://www.techstage.de/test/Gaming-Monitor-AOC-C24G1-mit-Freesync-und-144-Hz-im-Test-4364690.html

https://www.hardwareinside.de/viewsonic-xg2402-im-test-der-mit-dem-x-32170/5/

Welche Auflösung denn? WQHD oder Full HD?

Ich empfehle den AOC C24G1 für unter 200€ bei Full HD, da er einfach das beste P/L Verhältnis bietet. Alternativ den Samsung C24FG73, der ist noch ein bisschen besser was das Panel angeht.

Glaub mir ich kann dir die beste Empfehlung geben, da ich selbst competitive gamer bin und schon viele Monitore ausprobiert habe. Mich würde vorab nur interessieren welches Game oder welche Games du competitive zockst?

volpjust
Fragesteller

Eine Zeit lang Cod und jetzt nur noch fortnite

Größe,Auflösung?

volpjust
Fragesteller

Was empfiehlt sich denn für Gaming bzgl der Auflösung? Bin verloren auf diesem Gebiet haha