Fernseher zum zocken (Gaming)?

3 Antworten

Reaktionszeit ist jetzt im Vergleich zu anderen Fernsehern nicht so gut, aber die Frage ist, ob man das überhaupt merkt bei Konsolen, die sowieso nicht auf hohe Bildraten abzielen.

Der Trumpf von Fernsehern ist die Größe, also ich würde eher zu einem größeren raten, weil 40 Zoll ist für 4K schon recht klein.

In dem Link findest Du zu vielen Fernsehern die Werte betreffend Input Lag der beim Zocken eine grosse Rolle spielt,je niedriger der Wert ist umso besser ist er

https://www.dein-fernseher.de/input-lag-fernseher

Die Reaktionszeit wie man sie als Angabe bei PC Monitoren kennt, spielt für Fernseher meist weniger eine Rolle. Da das Bild oft aufwendig nachbearbeitet wird, entsteht ein recht langer input lag. Manche modernen Fernseher erkennen jedoch, wenn man Spiele spielt, und reduzieren entsprechend diese Nachbearbeitung auf ein Minimum. Die meisten neueren Samsung Fernseher haben nen input lag von unter 25 ms und eignen sich damit schon recht gut zum Spielen.