Matrizen Matrix berechnen?

Halbrecht  02.05.2024, 05:38

Ist das Realschule oder doch mehr ?

Der50Spieler
Fragesteller

Was soll das für eine Frage sein?
mathe 1 im Studium

1 Antwort

(a) Matrizen ausmultiplizieren und Additionstheoreme für sin und cos anwenden.

(b) R_alpha * R_(-alpha) ausmultiplizieren und dabei ausnutzen, dass cos gerade und sin ungerade ist sowie den Satz des Pythagoras: sin^2(alpha) + cos^2(alpha) = 1

Die ersten Matrizen berechnen - sobald das Muster erkannt ist, Beweis mittels vollständiger Induktion über n führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie