Matrixdarstellung bestimmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass ich & du gestern nicht genau genug auf die Angabe geschaut haben.

Ich bin davon ausgegangen (weil die Standardbasis extra erwähnt wurde), dass du M_{B',B} finden musst. Tatsächlich musst du aber M_{B',B'} berechnen.

Du musst also, bevor du die zwei Vektoren durch die Matrix A schickst, sie bezüglich der Basis B' darstellen. Also anstatt ((1,0),(0,1)) schickst du ((-1,-2), (2,3)) durch die Matrix A. Dann machst du dasselbe wie gestern.

So müsstest du auf das gewünschte Ergebnis kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Malgus459
Beitragsersteller

Haha, danke dir, habe ich auch übersehen^^