Matrix mit Lös(A,0) aufstellen?

1 Antwort

Von Experte MagicalGrill bestätigt

Der Kern der Matrix wird vom Vektor v=(1, 0, 2)^T aufgespannt.

Da A*v=0 gelten muss, müssen somit die Zeilen von A orthogonal zu v sein.

Bestimme somit 3 Vektoren, die das Orthognale Komplement von v Aufspannen (bestimme also 2 linear unabhängige Vektoren, die orthogonal zu v sind. Für den dritten nimmst du eine beliebige Linearkombination der beiden Vektoren)

Das sind dann die Zeilen deiner Matrix.

Warum du damit dann eine Geeignete Matrix erzeugst, überlegst du dir am besten selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master