Matjespackung aufgebläht, obwohl noch haltbar?

6 Antworten

Habt ihr das schon so gekauft? Ich glaube nicht.

Das angegebene MHD bezieht sich bei gekühlten Produkten stets auf eine Lagerung bei ununterbrochener Kühlkette! Wenn man die im Laden in den EKW packt und dann noch eine viertel Stunde durch die Gänge schlendert und es danach noch ins warme Auto packt, dann brauch sich auch niemand wundern wenn die Dinger "hochgehen".

Also entweder Kühltasche mitnehmen oder zügig verbrauchen.

Das ist Grenzwertig... aber wenn sie noch geschmeckt haben ist alles in Ordnung. Bei solchen Lebensmitteln ist es sehr wichtig, die Kühlkette einzuhalten. Bei heißen Temperaturen ist es immer ratsam, eine Kühltasche mit zum Einkaufen zu nehmen.

Ich würde die wegwerfen, obwohl ich sonst nicht so empfindlich bin. Aber bei Fleisch, Geflügel und Fisch bin ich vorsichtig.

Hallo Bibi,

der Fäulnisprozess hat eingesetzt. Fisch in diesem Sinne bitte wegwerfen.

Das bisschen Geld, das habt ihr doch nicht nötig. Du kannst ihn übrigens auch zurückbringen und bekommst das Geld zurück.

Die hättest die aufgeblähte, ungeöffnete Packung zurückbringen sollen und hättest Ersatz bekommen.

Weg damit, bei Fisch muss man sehr vorsichtig sein!