Mozzarella leicht sauer?

3 Antworten

Mozzarella schmeckt mir in letzter Zeit auch verändert im Vergleich zu sonst. Entweder hat mein Geschmack sich verändert (subjektiv) oder aber der Käse hat irgendwas durchgemacht (objektiv), das ich nicht errate. Deswegen bevorzuge ich Bio, um Risiken zu verringern.

Wenn du ihn schon gegessen hast, mach es doch wie ich: ich brühe mir einen schönen Pfefferminztee auf und trinke ihn hinterher. Die ätherischen Öle der Pfefferminze sorgen für Ordnung bei Leber und Galle, was die Verdaulichkeit angeht, und dem Magen helfen sie auch. So zerbrechlich sind wir Menschen nicht, dass 1 Mozzarella es schaffen würde.
Falls je noch etwas spürbar sein sollte, hast du vielleicht Oregano (wilder Majoran) zuhause? 1 Teel. in einem Kännchen überbrüht und schluckweise getrunken, aber nur solang du ihn magst - das geht schon.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

zetra  13.06.2022, 15:37

Es scheint bei euch so manches sauer zu sein, solange es nicht aufstöbest, mag es ja gehen. Meine war prima.

Nein, das sollte deinem Baby absolut nichts ausmachen.

Du kannst während einer SS ja auch Sauermilch bedenkenlos konsumieren. Groß anders dürfte das nicht sein.

Nein, das macht weder dir noch deinem Baby etwas.