Matjes Salat — macht ihr Senf dran?

Übrigens, meine Liste:

200g Joghurt

150 g Sahne

1EL grüner Pfeffer (und/oder rosa Beeren)

Salz & Pfeffer aus der Mühle

1kl Bund frischer Dill

Eine kleine Zwiebel sehr fein geschnitten.

275 g Matjes, in 1cm Tranchen geschnitten

3-4 EL geschnittenes Sauergemüse (z.B. Kapern, Gürkchen, Silberzwiebeln o.ä.)

1 knackiger, säuerl. Apfel (z.B. Pink Lady) sehr fein in Scheiben geschnitten

im Kühlschrank ziehen lassen

Habe es jetzt tatsächlich mit Senf probiert, schmeckt mir nicht und werde ich nicht wieder tun. Ich finde, es verfälscht den zarten eigenen Geschmack.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Äpfel, Zwiebeln, saure Sahne, Matjes - das sind die Hauptzutaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein, Senf nicht, dafür aber Kapern und Vanille.

Hab ich noch nie ausprobiert. Wobei ich da nicht sonderlich experimentierfreudig bin, weil ich mit meinem Original sehr zufrieden bin.

Meine Zutaten sind abgesehen vom Matjes:

  • gekochtes Ei
  • Apfel
  • saure Gurken
  • Sahne und Majonese / Milch

Dazu (frisch) gekochte Pellkartoffeln, alternativ Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Gekochtes Ei…!

interessant! Machst du die Mayonnaise selber?

Matjes ist sehr kombinierfreudig, der verträgt sich auch mit Senf.

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Denk ich auch.