Wie lege ich Gurken im Fass ein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Fass, Gurken, Gurkenaufguss Salz und Gewürze, wenn du keinen Aufguss kaufen möchtest geht auch Essig Essenz die du 1:12 mit Wasser verdünnen musst.

Gesäuberte Gurken mit den Gewürzen ins Fass, mit kochendem Sud auffüllen, abdecken, stehen lassen.

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank. ❤️🙋🏻😊

Was nehme ich am Besten für Gewürze und Kräuter? Pfefferkörner, Dill...?

Hafnafir  18.09.2024, 16:14
@Sonnenstrahl222

zusätzlich Wacholder, den Dill frisch, Lorbeer, Pfeffer kann aber muss nicht, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika hau rein was immer du möchtest, selbst Zimt macht bestimmt eine interessante Note