Mathematik studiert - nach Jahrzehnten?

2 Antworten

Was soll ich nun als Mathematiker (Diplom Mitte 90) dazu sagen? Ich könnte jetzt einen typischen Mathematikerwitz machen: Kurz, prägnant und vollig unverständlich.

Ja, meiner Meinung nach haben Mathematikerinnen und Mathematiker eine besondere Art zu denken, aber ich bin da vielleicht ein Einzelfall.

Ich kann nur eines dazu sagen (habe nicht Mathematik studiert): Ein Studium kann sehr prägend fürs Denken sein, wenn es auf fruchtbaren Boden stößt und manchmal zeigt sich das dann in Form einer gewissen sozialen Inkompatibilität.