Mathematik Frage : Was bedeutet | | ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Betrag (so heißen die ||) einer Zahl ist der Wert ohne Vorzeichen.

|-1,5| = 1,5

|1,5| = 1,5

Der Betrag einer Zahl ist somit immer positiv.

TheWetColumn
Beitragsersteller

Danke ! ;DDD

Mir ist es wieder eingefallen ! ;D

wir schreiben morgen eine Arbeit und unser Mathelehrer hat es uns nur mündlich gesagt :'D

Mfg.

das heisst das der absolute Wert genommen wird d.h. dass die zahlen zwischen diesen zwei Strichen immer positiv sind, auch wenn sie ein Minus davor haben.z.b. die Lösung auf deine Aufgabe wäre 9Wenn aber die -4 zwischen den Strichen stehen würde wäre die Lösung: 5 - 4 (da das Minus vor der 4 verschwindet) =1

diese "|" Striche nennt man Betragsstriche. Das heißt, wenn du eine negative Zahl wie -4 in die Betragsstriche setzt, also so |-4|, wird die Zahl positv. Aus -4 wird dann nur 4.

das ist ganz leicht

es heißt "betrag" und heißt einfach das egal welche zahl drinnen steht, sie ist positiv

d.h.: |-2| = 2

mfg

wie das genau heisst keine ahnung aber es lässt das minuus verschwinden das weiss ich noch

vll betrag oder so hieß es^^