Mathematik Abitur?

2 Antworten

0.99 ist falsch ( dass ist mit i = 9 gerechnet ) , die 0.47 sind korrekt

Bild zum Beitrag

mache es dir selbst hiermit

 - (Mathematiker, Stochastik)

Maximilian544
Beitragsersteller

ich hab von der Schule ein Tafelwerk zur Stochastik, wie finde ich dort den Wert?

Halbrecht  02.01.2024, 06:07
@Maximilian544

noch gar nicht angeguckt das Tafelwerk ?

da muss es eine Spalte mit kumulierten geben

wenn nicht muss man die P von 0 bis 8 eben zusammenzählen

Maximilian544
Beitragsersteller

kann du mir erklären, wie ich darauf komme, in der prüfung habe ich die software nicht

Du musst die Wahrscheilichkeiten für k=4 bis k=8 addieren. Mit demTafelwerk kannst du die Summe von k=0 bis k=8 ablesen, davon musst du die Wahrscheinlichkeit von k=0 bis k=3 wieder abziehen.