Mathematik?

1 Antwort

2 Mal musst du das Volumen eines Zylinders berechnen. Der Durchmesser ist in beiden Fällen 10 cm (Radius ist 5 cm), die Höhe ist einmal 5 cm und einmal 15 cm.

Und einmal hast du ein Volumen und wieder den Durchmesser/Radius und musst die Höhe berechnen, bei dem das Volumen 3/4 L ist.

ProHD562
Fragesteller

Wie soll man aber die Lücken in der Seite berchenen

SebRmR  25.02.2024, 22:32
@ProHD562

Es gibt eine Formel fürs Zylindervolumen. Die ist die wahrscheinlich bekannt. Nutze sie. Und wenn du sie umstellen musst, mach es.