Mathematik?

2 Antworten

du musst weder die 1 hinschreiben ( man schreibt ja auch nicht 1x+1y ,wenn man x+y hat )

noch die Klammer.

.

Klammern sind aber nicht verboten ,wenn sie in deinen Augen für dich Ordnung schaffen.

Für dich ist es wahrscheinlich gut , da eine Klammer zu setzen (Anfänger in , unsicher , will alles richtig machen ) , denn ein Schritt fehlt ja noch .

Von + (-2ab)/xy auf die endgültige Form

- 2ab/xy zu kommen.

Kannst du weglassen, weil es ein Bruch ist.

Genauso könntest du die Einsen als Koeffizienten und als ein Faktor vor der Klammer weglassen.

Woher ich das weiß:Hobby