Mathemathik zu schwer!?

2 Antworten

In diesen Fällen: Üben, Üben, Üben. Übungsbücher gibt es in der Stadtbibliothek.

Mit Üben werden zwei Dinge erreicht:

  • es ist kein oberflächliches Verständnis mehr, denn es genügt nicht, zu meinen es verstanden zu haben. Man muss es anwenden, Aufgaben damit lösen können. Und mit viel Übungen sitzt das auch so, dass man Klassenarbeiten bzw. Klausuren gut lösen kann.
  • Man vergisst es nicht so schnell.

Für das Verständnis hilft vielleicht, Matheprobleme zu programmieren oder sonst spielerisch damit umzugehen zu versuchen.

So lange du glaubst, dass du nichts verstehst, so lange wirst du auch nichts verstehen. Das nennt man selbsterfüllende Prophezeiung. Und wenn du Mathematik langweilig findest, dann solltest du erst gar nicht mit Mathematik anfangen. Vielleicht könnte man dir aber ein wenig helfen, wenn du mitteilen würdest was du gut kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.