Mathe......Mathe...Hilfe?

4 Antworten

Der letzte Schritt ist falsch. Aus III erkennt man s=1, was in II zu t=0 führt. Es felgt die Überprüfung in I, was in diesem Fall zu einer wahren Aussage führt. Die Geraden schneiden sich damit in P(0;3;-2)

Du hast zwar richtig gerechnet, bist aber auf die falsche Schlussfolgerung gekommen. t und s dürfen unterschiedlich sein. Setz doch mal dein s und dein t ein, dann siehst du dass ein gleicher Punkt rauskommt, was bedeutet, dass sich die Geraden in diesem Schneiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Kurax151  10.03.2020, 20:26

zumindest wenn es darum geht ob sie sich schneiden - kenne die aufgabenstellung nicht

Hast korrekt gelöst, aber sie schneiden sich bei

(0 ; 3 ; -2)