Mathekenntnisse nachträglich verbessern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

arbeite dieses Buch durch.

Es ist gut erklärt, stellt keine hohen Anforderungen, was Vorkenntnisse anbelangt und bringt Dich auf Abiturniveau.

https://www.amazon.de/Brückenkurs-Mathematik-Studieneinsteiger-aller-Disziplinen/dp/3662586401/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=IVAXGTFIAECE&keywords=brückenkurs+mathematik&qid=1582283095&s=books&sprefix=brückenkurs%2Caps%2C253&sr=1-1

Ergänzend dazu kannst Du Dir Videos (zum Beispiel die von Daniel Jung) auf YouTube ansehen.

Später solltest Du Dir die drei Bände von Lothar Papula, Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler, besorgen. Auch die sind sehr verständlich mit allerhand durchgerechneten und erklärten Beispielen und mit Übungsaufgaben samt Lösungen versehen und sind nicht so theorielastig wie viele andere Bücher fürs Mathestudium oder verwandte Studiengänge.

Viel Erfolg,

Willy

YTNico
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Buch werde ich mir auf jedenfall kaufen!

Willy1729  22.02.2020, 13:18

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Viele fernunis bieten solche Mathe Kurse an bei denen du dann auch irgendein Zertifikat bekommst.

Heutzutage in Zeiten des Internets ist es doch überall möglich, alles mögliche zu lernen. Es gibt etliche Internetseiten und Lernapps dafür.