Matheaufgabe windschiefe Geraden?

Quader - (Mathematik, Geraden, Quader)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 'ner 1 in Mathe sollte das doch nicht so schwierig sein ;-)

Die Kante BF hast Du; Punkt C auch. Such Dir nun zu C einen zweiten Punkt, der zusammen mit C die von Dir genannten Bedingungen für "windschief" erfüllt.
Mit dem stellst Du dann zusammen mit C die Geradengleichung auf.

Beispiel: Punkt G. CG ist offensichtlich zu BF, klappt also nicht.
Punkt B oder F oder ein anderer auf der Geraden durch BF klappt auch nicht, da dieser Punkt dann ja gemeinsamener Punkt der beiden Geraden wäre, also Schnittpunkt.

Wird's klar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Leha304
Beitragsersteller

Stimmt danke da bin ich garnicht drauf gekommen obwohl ich einmal nah dran war aber ist es richtig das hier mehrere Lösungen möglich sind oder nur eine