Mathearbeit morgen hab schiss was machen?

Stiver102  15.09.2021, 21:51

welche themen kamen nicht dran, seit wann kennt ihr die themen und in welcher klasse bist du?

Zarana
Fragesteller

Klasse 9; normalform in Scheitelpunktform umwandeln und die Null Stelle ermitteln und die Themen kenn Ich jetzt so seit 4 Tagen aber halt nur von lesen der Checkliste die sie uns g

Stiver102  15.09.2021, 21:53

seit wann wisst ihr vor der arbeit? das ist wichtig

Zarana
Fragesteller

Angekündigt vor einer Woche ,Checkliste vor 4 Tagen

5 Antworten

Lerne jetzt nur noch eine Stunde! Schlaf ist auch wichtig. Und wenn du 70% kannst wirst du keine schlechte Note schreiben.

Und jetzt mal ehrlich, stress dich doch nicht wegen Noten in der unterstufe !!😂 nehme mal an du bist in der 8. Klasse oder so. Hauptsache du bleibst nicht sitzen, der Rest ist egal. Jetzt rückblickend war das nämlich voll der Fehler von mir so viel in der Unterstufe zu lernen, weil es einfach niemanden interessiert.

Hmm 60-70% reicht für ne 3.

Noch eine Vermuttung: Wenn das stimmt was du sagst werden woll die meisten Schüler sehr schlechte Noten bekommen, was dazu führt das ihr wiederholen müsst und dann vielleicht auch das Thema beigebracht bekommt.

Du hast nicht den WILLEN etwas zu erreichen. Hättest Dich bei interesse an dem Fach selbst vorbereitet. Mache krank und lasse Dich beraten von der AfA was Du noch machen kannst. küchenhilfe ? Müllabfuhr ?

Hartz IV wäre Sch..

Stiver102  15.09.2021, 21:57

das ist kein studium, sondern eine schule. man muss die themen besprochen haben

Zarana
Fragesteller

Es geht nicht um leben und Tod bei dieser Arbeit Karl

ok, dann würde ich mal mit der klassenleitung und den klassensprechern zur schulleitung gehen. gegen die ankündigung könnt ihr nichts machen, aber ihr müsst die themen zusammen besprochen haben. die chance ist dennoch gering. mehr kann man da leider nicht machen

Zarana
Fragesteller

Okay danke. Ich werde versuchen nach der Arbeit auf jeden Fall zuerst ein Gespräch bei der Lehrerin zu suchen und die fragen warum wir das nicht im Unterricht hatten. Wenn sie mir bloed kommt dann geh ich zur Schulleitung (bin Klassensprecher)

Stiver102  15.09.2021, 21:58
@Zarana

ja ok, da wünsch ich dir mal viel erfolg. geh da aber bloß nicht alleine hin 😉

Karrrrrl  16.09.2021, 10:33

Tipp. du hast vieleicht die Mathe Arbeit nun versiebt, was Ich Dir natürlich nicht wünsche. Vesruche doch einmal. Möglichst jeden Tag 10 - 15 min. Mathe zu üben. Das bewirkt Wunder.

Es kommen keine Themen dran, die du noch nicht hattest. Es wird aber eine schwere Aufgabe geben, für die 1er Schüler. Wenn du 70 % hast, dann ist es eine Note 3.