Kann man was dagegen tun wenn Lehrer zu unfähig sind dir themen beizubringen?

4 Antworten

Kaum.

Ein Schüler hat mal bei uns einen Verweis bekommen weil er statt im Religionsunterricht zu sitzen in der Pausenhalle Karten gespielt hatte. Das Erwähnenswerte dabei ist, dass der Lehrer die Abwesenheit des Schülers gar nicht bemerkt hatte. Der Kommentar des Schülers war: Ist doch eigentlich gleichgültig ob ich in der Klasse (während des Unterrichts) Karten spiele, oder hier in der Pausenhalle. Rückfragen bei den Schülern ergaben, dass viele Schüler bei dem entsprechenden Lehrer im Unterricht Karten spielten. Nach meinem Dafürhalten hatte sich das dann auch in den folgenden Jahren bei dem entsprechendem Lehrer nicht geändert.

Fast noch schöner ist der Fall eines Deutschlehrers, der bei einer Schulaufgabe allen Schülern die Note 1 gegeben hatte. Er hatte nicht mit der Reaktion der Schüler gerechnet. Die Schüler fühlten sich zu Recht ver-rscht und haben sich beschwert. Die Arbeiten waren nicht korrigiert.

Der Liebe Gott hat einen ziemlich großen Tiergarten und wir gehören alle auch dazu.

Gruß von Littlethought.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Am besten sagst du ihr dein Feedback selbst, und wenn das nicht hilft wende dich an deinen Klassenvorstand oder die Direktoein und vielleicht kann man was machen

Ich fürchte, da hilft nur Selbststudium und ggf. Nachhilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik