Kontrolle über Kopf verloren?
Moin,
Vorab:Meine letzte Mathearbeit war eine 1 und ich bin auch generell recht gut in der Schule (Ich gehe in die 10 Klasse auf Gymnasium)
Ich war die letzten 3 Wochen krank und habe gestern eine Mathearbeit nachgeschrieben.
Während der Mathearbeit habe ich aber eine Aufgabe gesehen, bei der ich kurz hängen geblieben bin, weil ich das Thema nicht gelernt habe, da ich an dem Tag nicht am Unterricht teilgenommen habe. Irgendwie habe ich dann Panik bekommen und mein Gehirn hat irgendwie einfach aufgehört zu funktionieren.
Ich habe plötzlich auch bei den Aufgaben, die ich eigentlich konnte irgendein Scheiß geschrieben, den ich so niemals schreiben würde und war irgendwie nicht mehr richtig beim Bewusstsein. Im Nachhinein fühlte es sich so an, als ob ich einfach komplett die Kontrolle verloren habe.
Sowas ist mir noch nie passiert und jetzt habe ich einfach Angst davor, dass sowas noch mal passiert.
Hat damit jemand Erfahrung? Sollte man vielleicht damit zum Arzt/Psychologen? Kann wer sagen, was das war und was man degegen machen kann?
2 Antworten
Ich weiß was du meinst. Mach dir keine Sorgen. Bei mir war es ebenfalls Mathe nur das ich komplett zusammen gebrochen bin.
Sowas nennt man Blackout.
Lehrer sind Menschen. Geh zu deinem Lehrer und erklär ihm/ihr was passiert ist. Sie werden dir helfen aber mach dir keine Sorgen, Panik und Stress machen manchmal böse dinge mit dem Körper die aber normal sind.
Ja sowas nennt sich in Panik geraten. Nichts worüber man sich Sorgen machen muss.