Mathearbeit?

Habe mich da etwas verschrieben, kann es jetzt leider nicht mehr korrigieren. Sorry an alle, die es jetzt nicht lesen können.

4 Antworten

So kurzfristig wird das wahrscheinlich nichts mehr. Wenn du ein Thema nicht verstehst, hättest du schon den Lehrer im Unterricht fragen sollen.

Ansonsten musst du auf jeden Fall wissen, was genau du nicht verstehst. Immer wieder sagen Schüler nämlich, dass sie "nichts" verstehen. Das stimmt aber nicht. Mathe baut aufeinander auf. Wenn du nichts verstehst, dann hast du deine ganze Schulzeit verschlafen. Mach dir also klar ab welchen Punkt du die Aufgaben nicht verstehst und setze dort an.

Zu nahezu jedem Schulmathe Thema gibt es gute YouTube Videos.

Aber selbst falls du es noch so kurzfristig verstehen solltest, kannst du eine gute Note vergessen, da dir die Routine beim Lösen der Aufgaben fehlt.

Eventuell Bekannte aus der Klasse fragen ob sie dir das Thema in der Pause nochmal erklären können. Oder ihr tut euch als Klasse zusammen und fragg den Lehrer ob ihr das Thema vor der Arbeit nochmal wiederholen könnt.

Wenn ihr das Tafelwerk (Formelsammlung) benutzen und dort markieren dürft, markiere dir die relevanten Formeln. Wenn nicht, schreib sie dir so auf und versuche die vor der Arbeit noch zu lernen.

Wenn ihr Taschenrechner benutzen dürft, benutz den Taschenrechner.

Ansonsten musste in den sauren Apfel beißen, die Arbeit schreiben und auf das beste hoffen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du da durch und schaust, was morgen passiert.

Dann kommt vermutlich eine schlechte Note und du lernst daraus, dass du nicht erst am Tag vor der Arbeit anfängst, sondern den Stoff direkt aufholen solltest, wenn du was nicht verstehst. Du hattest Wochen um das Thema zu verstehen, im Unterricht und zu Hause.

Nichts für ungut, aber das hast du selbst zu verantworten. Man beschäftigt sich mit einem relevanten Thema das man nicht versteht nicht erst am Tag vor der Arbeit. Da gibt's auch nichts mehr was du jetzt machen kannst. Lass dir das eine Lehre sein.