Mathearbeit ungerecht?

3 Antworten

Ich hätte Dir in irgend einer Form Gelegenheit gegeben. Dein Lehrer versucht gegenüber den anderen gerecht zu sein, was ich auch verstehe. Du solltest Dir zutrauen, aufgrund der langen Vorbereitung, gegenüber anderen Vorteile zu haben.

Sofern in deinem Bundesland möglich, musst du dich bezüglich eines Nachteilsausgleichs an die Schulleitung wenden. Das kann der einzelne Lehrer nicht einfach selbst entscheiden.

Aber die doppelte Zeit wäre so oder so unrealistisch, alles über 25% mehr Zeit ist realitätsfern.

Hast du einen anerkannten Behindertennachteilsausgleich? Wie sieht der aus? Ist es offiziell, dass dir mehr Zeit zusteht? Oder Hilfsmittel? Dann muss der Lehrer das auch einrichten. Notfalls über die Schulleitung gehen.

Aber so wie deine Frage klingt, gibt es nichts offizielles und du hoffst auf Kulanz - das funktioniert so nicht.