Hallo findet ihr jeden Tag eine Stunde lernen ist zu wenig oder zu viel?

5 Antworten

Das kann viel zu wenig und viel zu viel sein. Wie soll man das beurteilen, wenn man nicht weiß, was du lernst, wie schnell, wie effizient, ob gerade Prüfungen anstehen, was du vorher schon wusstest/ob ein Defizit besteht, wie wichtig das ist...

Im Grunde ist die Zeit völlig schnuppe. Es zählt, was du hinterher kannst.

Es ist normal, würds ich sagen. Es kommt ja auch darauf an, auf welcher Schule du bist. Eine Stunde lernen ist viel, würde ich sagen. Weil ich verbringe täglich auch ca eine Stunde für die Schule, aber ich mache noch Hausaufgaben und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf jede Person individuell drauf an. Für manche reicht das dicke, für andere auch nicht. Für mich reicht das zumeist völlig aus.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Das ist durchaus davon abhängig, wie du lernst und wie gut du dir gelerntes auch merken kannst. Natürlich ist auch die Schwierigkeit vom Stoff entscheidend.

1 Stunde klingt, solltest du zumindest durchschnittlich gut lernen, nach einer soliden Menge und müsste dich ordentlich weit bringen. Achte auch darauf, eine bestimmte Lernmethode anzuwenden. Dadurch fällt dir das Merken selbst einfacher und der Stoff bleibt länger sitzen. Probiere dafür einfach unterschiedliche aus und nehme die Methode, die dir am meisten zusagt. Dafür kannst du nach Gefühl gehen

Jejwje
Beitragsersteller

Ich weiß noch nicht welche Lernmethoden ich Anwenden soll mein Lehrer meinte schreiben ist besser als YouTube Videos anzusehen

BlackyD961  27.03.2024, 02:25
@Jejwje

Ja das ist richtig, aber das ist keine richtige Lernmethode. Informiere dich im Internet über effiziente Lernmethoden und guck dich da mal um

Kommt drauf an, wie viele Stoffe du lernen musst.

Jejwje
Beitragsersteller

Zum Beispiel Deutsch Vokabeln auswendig lernen mit Karteikarten