Angst die Mathearbeit nicht zu schaffen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Wenn man eh schon schlecht in nem Fach ist, sollte man sich nicht drauf verlassen, dass man mit nem Tag vorher lernen noch irgendwie ne 4 hinbekommt. Naja trotzdem viel Glück morgen, meist bringts nichts, noch 1 Tag vorher sich was anzugucken, gerade weil du eh schon so aufgeregt bist.

lara04cupcake  29.01.2019, 17:37

megustamucho im Gegensatz, es ist besser direkt vor der Arbeit zu lernen, weil man es sich dann länger merkt

Micky54  18.05.2014, 20:08

Lotte132 lernt schon lange für dieses Arbeit. Das weiß ich, weil sie mir über die PN häufig Aufgaben schickt, welche sie gelöst hat und ich dann kontrolliere.

megustamucho  18.05.2014, 20:10
@Micky54

Hast du das Gefühl, dass sie das alles recht gut kann bzw. so gut, dass ne 5 eig nicht passiern kann? Wenn ja, dann ist ja eig alles gut.

Micky54  18.05.2014, 20:14
@megustamucho

Ihre Lösungen waren meistens richtig. Zwischendurch ein paar Fehler. Aber darum schreibt man keine 5.

Lotte132
Beitragsersteller
@megustamucho

Ne 5 kann passieren. Wenn ich alles vergesse, weil ich so aufgeregt bin. War beim letzten mal auch so. Ich konnte das Thema, aber als ich die Arbeit schreiben sollte nicht mehr.

megustamucho  18.05.2014, 20:29
@Lotte132

Wenn man sich dann noch zusätzlich selbst sonen krassen Druck macht, ist es auch recht wahrscheinlich, dass das passiert. Wenn du wirklich viele aufgaben beim Lernen richtig gelöst hast und du auch genau nachvollziehen kannst wie und warum du das so gelöst hast, dann solltest du keine Probleme haben.

Lotte132
Beitragsersteller
@megustamucho

Hey :)

Die Mathearbeit lief besser als ich dachte. Hab jetzt wieder Hoffnung, dass ich doch noch eine 4 in Mathe schaffe.

zwei Teilaufgaben wusste ich nicht :(

Sonst habe ich alle Aufgaben gelöst. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob meine Lösungen stimmen :(

megustamucho  19.05.2014, 20:18
@Lotte132

Wird schon, wenn man ein gutes Gefühl hat, wirds meist auch gar nicht so schlecht ;)

Hi Ich bin mir sicher, du packst das! Mir ging es letztens genauso, Mathearbeit und der ganze Stress. Und nicht nur mir ging es so, doch unser Lehrer hat uns im nachhinein beruhigt. Bleib einfach ruhig und versuch dir nochmal das ganze, was du gelernt hast vor Augen zu halten. Mich hatte es beruhigt, eher zum lachen gebracht, als eine Freundin mir schrieb, dass es doch nur Mathe sei... sie hatte selber in einer Arbeit davor eine 6. Außerdem kannst du mündlich gut mitarbeiten... und mit anderen Fächern ausgleichen. Und es sind nicht nur Tests, die machen vieles aus, wenn du zwischen zwei Noten stehst! Ich bin mir sicher, du schaffst das, ich wünsch dir viel Glück und vor allem hast du auch viel gelernt! lg

Lotte132
Beitragsersteller

Danke :)

Das hat relativ wenig damit zu tun, wie viele Stunden du insgesamt gelernt hast. Ich würde aufjedenfall die Nachhilfe besuchen! Das bringt viel.

Lotte132
Beitragsersteller

ok :)

Hey, ich finde nicht, dass du zu wenig gelernt hast. Wenn du alles verstanden hast, musst du nicht mehr lernen, aber wenn es noch ein paar Sachen gibt, wo du dir nicht so sicher bist, kannst du dir ja noch mal angucken, wie es geht und dann eine leichte und eine schwierigere Aufgabe lösen. Aber du darfst es mit dem Lernen nicht übertreiben, weil sonst dein Gehirn die Infos nicht mehr aufnehmen kann, und dann weißt du nachher weniger als vorher... Also lenkdich vielleicht zwischendurch mal mit schönen Sachen ab, damit dein Gehirn alles aufnehmen und speichern kann... Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-D

Hey Lotte :)

Du kannst das doch. 5 Punkte schaffst du mindestens.

Was müsste ihr den genau für diese Arbeit können. Wenn du jetzt noch irgendeine Frage hast, dann schreib mir einfach über die PN. Du hast mich hier ja als Freundin.

LG Micky

PS: Nicht zu viel lernen und viel Erfolg morgen

Lotte132
Beitragsersteller

Danke :)