Mathe ZK 2022 Übung?

1 Antwort

In den Lösungen steht was mit -5 und -1 aber ich verstehe das nicht so ganz.

Wenn eine numerische Lösung angegeben ist, dann muss auch eine konkrete Abbildungsvorschrift in der Aufgabenstellung vorkommen.

Ansonsten kann man von einer Kurve, die die x-Achse an 3 Stellen schneidet nur sagen, dass sie ein Minimum und ein Maximum haben muss. Daraus kann man dann Bedingungen für den Offset a ableiten. Das nachfolgende Bild zeigt zwei Fälle, in der diese Bedingung nur knapp verfehlt wurde. Vielleicht hilft das bei der Formulierung der Bedingung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

ProfFrink  01.06.2023, 07:26

Ein Klick auf "Hilfreich" ist die Währund mit der hier bezahlt wird.