Mathe-ZAP 2017, was kann Ich lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht viel machen. Was ich aber lernen würde sind Prozentrechnung und flachenberechnung. So die Typischen Dinge die man für Mathe braucht. Es werden von vielen Themen kleine Aufgaben dran kommen.. Alles halb so wild

die formeln der parabeln kannst du auswendig lernen, falls sie nicht auf der formelsammlung sind (bei mir sind sie nicht drauf)

PingPongPickel
Beitragsersteller

Okay, danke.

Bist du auf einer Realschule oder im E-Kurs?

Oder Hauptschule oder G-Kurs.

Die haben nämlich verschiedene Themen. Beim G-Kurs, muss man Daten auswerten, Pythagoras, Geometrie, Flächeninhalt, Volumen, Termen umstellen, Wahrscheinlichkeit und halt allgemein Rechnen können

Beim E-kurs kann ich dir leider nicht so helfen

PingPongPickel
Beitragsersteller

Realschule und E-Kurs