Mathe-Wahrscheinlichkeitenn?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

34a)

Es wird zwei mal gezogen und davon ist keine Kugel weiß. Die Kugeln werden nicht zurückgelegt.

Wie viele Kugeln sind denn in der Urne? Und wie viele davon sind nicht weiß?

Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, dass du beim ersten mal Ziehen keine weiße Kugel gezogen hast?

Nun kommst du zum zweiten Zug: Es ist eine nicht weiße Kugel weniger in der Urne und auch eine Kugel insgesamt weniger in der Urne.

Wie sieht die Wahrscheinlichkeit nun aus?

Reicht dir das als Hilfestellung?

Simons2000
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe 🙏