Mathe-Unsicher bei Aufgaben!?

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

5 Antworten

A10) Bild zum Beitrag Ziehe um jeweils drei Punkte ein Quadrat.
gesuchte Fläche = Fläche des Quadrates minus 3 (graue) Dreiecksflächen

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Aufgabe A9)

Bild zum Beitrag

Vergleiche in den 4 Quadranten jeweils die grauen Flächen (Dreiecke). Die mittleren Leisten berühren die Drachenseiten in der Mitte, deshalb sind die grauen Dreiecke gleich. Damit solltest Du weiterkommen. (:-)))

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

ctk1653
Beitragsersteller

vielen dank für deine Antworten,ich schätze es wirklich jedoch ist es schon zu spät hehe aber danke für die Mühe!!:)

Geograph  02.05.2020, 10:46
@ctk1653

Danke für die Rückmeldung!
Wegen "zu spät": Ich sitze ja nicht ununterbrochen am Rechner. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man seine Fragen nicht "auf den letzten Drücker" stellt? (;-)))

B1) Von Monschau nach Roetgen sind es 17 km.
Nach den linken Wegweisern ist KKs Bettstatt 7 km vor Monschau.

Die rechten Wegweiser stehen ebenfalls zwischen Monschau und Roetgen und zwar 4 km vor Monschau.

aha den känguru wettbewerb also...

sowas soll man im vertrauen alleine machen XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ctk1653
Beitragsersteller

Haha ups...eigentlich schon,aber mit fehlen einige Aufgaben xD

PCfranco  29.04.2020, 00:42
@ctk1653

da will wohl jemand den weitesten sprung machen XDXD

Unsicher heißt ja, dass du bereits ne Lösung hast. Also?

ctk1653
Beitragsersteller

Naja nicht bei allen aber bei manchen habe ich nh Vermutung..falls du sie weißt her mit der Lösung 😂👀