Mathe und Physik als LK, braucht man viel logisches Denken?

*Manchmal lerne ich sogar noch mehr und schreibe schlechtere Noten.

1 Antwort

Mathe und Physik sind naturwissenschaftliche Fächer - in denen bist Du gut.

Deutsch, Musik und Geschichte sind reine "Lernfächer" - die liegen Dir nicht so.

Das deutet darauf hin, dass Du eher das logische Denken bevorzugst und weniger das stupide Auswendiglernen oder Büffeln. Warum soll es riskant sein, das, was einem liegt, dem weniger beherrschendem vorzuziehen. Das Einzige, woran es bei Dir offensichtlich mangelt, ist ausreichend Selbstvertrauen! Der größte Teil Deiner schlechten Noten liegt nicht an Deinem Unwissen, sondern eher an Deinen Selbszweifeln! Daran solltest Du arbeiten!

Also pack' es an, was immer Du vorhast - und lerne aus Deinen Fehlern. Fehler werden gemacht, um daraus zu lernen. Wer keine Fehler macht, hat auch nichts gelernt! Nur der Dumme wiederholt seine Fehler.

Du schaffst das!

verreisterNutzer  28.06.2023, 13:19

Ich lerne so viel für die “lernfächer” und habe Selbstvertrauen was Schule angeht. Trotzdem danke