Ist das so richtig?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

diese Fläche ist 2 Kästchen groß ( 2 halbe und ein ganzes )

2*10/2 = 10 , also ist eine FE = 5 Mio m³

Eventuell ist gar nicht die Zahl gefragt, sondern nur die Tatsache , dass eine FE für ein bestimmte Menge an m³ steht.

.

Und b) Super korrekt : Zufluss bis 6 , dann Abfluss .

Und wenn der Mond nicht durchdreht , wiederholt sich der Graph wieder.

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Aufgabe b) ist richtig.

Aufgabe a) hätte ich anders gemacht. Eine Flächeneinheit ist meiner Meinung nach ein Kasten der Größe 1x1. Beachte die 5-fache Skalierung an der y Achse, daran nicht orientieren. Ein FE ist dann 1 Mio m^3 Wasser.

Bei a) sollst du glaube ich garnicht sagen wie viel 1FE ist, sondern eher was es im Sachzusammenhang bedeutet