Mathe Rätsel ist das möglich?

4 Antworten

Schnittpunkte. Nirgends steht, dass die geraden parallel seien müssen.

Achte auf folgende Bedingungen:
• Es wird keine Gerade parallel zu einer anderen Gerade angeordnet.
• Es schneiden sich nicht mehr als zwei Geraden an einem Punkt.

Hat man diese beiden Bedingungen berücksichtigt, so kommt man auf folgendes:
5x4/2=10 → Es sind 10 Schnittpunkte. An diesen muss man dann diese Bäume anordnen.

Als bildliche Vorstellung → ☆

indem die Reihen sich kreuzen? kannst ja mal bisschen selbst rumprobieren...