Mathe Prozent Aufgabe?

3 Antworten

         100 %  ≡  46250 Z.
          x  %  ≡  19425 Z.

Gegenüber x in den Keller!

            x   =   19425 * 100 / 46250  [Zuschauer]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

19425 / 46250 * 100

Hallo,

es gibt einen Online-Prozentrechner der solche und ähnliche Aufgaben gut lösen kann.

Du findest ihn, wenn du bei der Suchmaschine deiner Wahl nach Prozentrecher suchst. Er heißt Blitzrechner.

Bei deiner Aufgabe lautet die Lösung: 42%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gfntom  10.03.2022, 15:28
es gibt einen Online-Prozentrechner der solche und ähnliche Aufgaben gut lösen kann.

genau diese "Hilfen" sind der Grund, warum so viele bei derart simplen Aufgaben nicht wissen, wie sie sie lösen sollen.