Fussball: Bundesliga: Warum besuchen in letzter Zeit so wenige Zuschauer die Spiele von Hoffenheim in Sinsheim?

3 Antworten

Hoffenheim ist halt erstens keine Traditionsmannschaft (haben weniger Fans) und zweitens sind Spiele wie Hoffenheim gg. Bochum nicht wirklich interessant.

PIutonium
Beitragsersteller

Und warum war das Stadion vor Corona fast immer fast ausverkauft?

dada000go  14.08.2022, 18:31
@PIutonium

da war das Interesse an Fußball entsprechend höher..

Mein Interesse an Fußball war vor Corona auch höher, inzwischen schaue ich nur Topspiele an.

PIutonium
Beitragsersteller
@dada000go

Und warum ist das Interesse an Fußball bei den Fans heute genauso hoch wie früher und bei Hoffenheim nicht?

Zu uninteressant, zu hohe Eintrittspreise, zu wenig Geld in der Tasche.

PIutonium
Beitragsersteller

Meine Frage war aber, warum die Spiele in *letzter Zeit* von weniger Zuschauern besucht werden.

Waren die Spiele früher interessanter als heute?

Gehen die Fans wegen 2-3 Euro Preiserhöhung nicht mehr ins Stadion?

Und wenn die Fans weniger Geld in der Tasche haben als früher, warum gibt es dann bei andern Mannschaften keinen so hohen Besucherrückgang?

Müssen in der aktuellen Zeit halt Abstriche machen. €€€

PIutonium
Beitragsersteller

Und die Fans anderer Mannschaften müssen das nicht? Bei andern Mannschaften gibt es keinen so großen Zuschauerschwund.