Mathe. Mitte von zwei Zahlen.

8 Antworten

Du berechnest die Mitte von gegebenen Zahlen, indem du alle Zahlen miteinander addierst und durch die Anzahl der gegebenen Zahlen teilst. Für zwei Zahlen a und b wäre die Mitte m also (a+b)/2, für 3 Zahlen a, b und c dann (a+b+c)/3.

Du rechnest die eine Zahl plus die andere und dividierst das dann durch zwei.

z.B.:

-7+5= -2

-2/2 = -1

Beide Zahlen addieren und durch zwei teilen.

-7 + 5 = 2

2 / 2 = 1

Die Zahlen addieren und dann durch zwei teilen. Also zum Beispiel (-7)+5 =-2 --> (-2)/2= -1

Zahlen addieren und durch anzahl teilen -7+5=2 2:2=1

Caelumcatcher  20.03.2015, 19:08

Sorry, aber -7+5 ist nicht 2... es ist -2, deshalb ich auch -1 das Ergebnis...