Mathe Lk oder Bio Lk?
Ich wiederhole gerade die 11. Klasse. Letztes Jahr hatte ich in Mathe GK 12P und Biologie Lk 8P. Dieses Jahr habe ich Mathe als Lk genommen und ich fand es echt anspruchsvoller und schwieriger als im GK. Ich kam nicht so gut mit, aber hatte in der Epo 10P, weil der Lehrer großzügig ist und jedem mindestens 8P gegeben hat. (Ja, auch denen, die sich 0 mal gemeldet haben). Wahrscheinlich weil er beim rumgehen und kontrollieren der Übungsaufgaben gut fand, was die geschrieben haben.
Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich bei Mathe Lk bleiben soll, oder zum Bio lk wechseln. Bio lk haben die einen Lehrer, der echt viel Stoff an einem Tag macht (mind. 3 Seiten) und auch bei Eponoten sehr streng ist. Also auch sehr viel mehr als mein alter Bio lehrer letztes jahr.
2 Antworten
Ich würde beide nicht als LK nehmen. Da gibt es einfachere LKs.
Du musst einschätzen, wo du besser bist, wenn du dein bestes Potential geben müsstest. Ich persönlich hätte mich für Mathe entschieden, weil ich in Bio niemals ohne viel wiederholen weiterkommen würde, weil man ja auch für eine hohe Punktzahl alle Fachbegriffe kennen sollte und in Bio sind das sehr viele, wobei DNA ein tolles Thema im LK ist. Ich würde mich trotzdem für Mathe entscheiden kann man immer gebrauchen.