Mathe lk Lehrer?

4 Antworten

Genauso viel oder wenig wie jeder andere Unterricht auch. Sicherlich macht Unterricht bei einem Lehrer, mit dessen Unterrichtsstil man gut klar kommt, mehr Spaß, als bei einem anderen Lehrer. Die Themen sind ja vorgegeben.

Yunche  22.02.2021, 11:23

Würde das selbe sagen

Hallo,

hängt vor allem vom Schüler ab. Wenn jemand gut in Mathe ist und mathematisches Verständnis hat, wird er bei jedem Lehrer halbwegs klarkommen.

Schwächere Schüler brauchen gute Erklärungen und geduldige Lehrer - aber die wählen normalerweise auch keinen Mathe-LK.

Das Schöne an Mathe ist: Im Gegensatz zu einem Deutsch-Aufsatz ist hier ziemlich deutlich, ob eine Aufgabe korrekt bewältigt wurde oder nicht.

Bei einer Textinterpretation bist Du geliefert, wenn der Lehrer Dich nicht leiden kann.

Dagegen eine korrekt gelöste Matheaufgabe als falsch zu bewerten dürfte ziemlich schwierig werden.

Herzliche Grüße,

Willy

Joshua18  22.02.2021, 11:43
Schwächere Schüler brauchen gute Erklärungen und geduldige Lehrer - aber die wählen normalerweise auch keinen Mathe-LK.

Ich hatte damals nur zwei sehr gute Büchlein für Mathe LK und habe immer etwas vorgearbeitet. Der Mathe-Lehrer hielt mich gar für eine Begabung, was ich aber keinesfalls bin.

Nur komisch, plötzlich hatte ich auch in Deutsch eine 2, wovon ich auf der Realschule stets nur träumen konnte, obwohl ich deutlich mehr Literaturkenntnisse hatte als alle anderen.

Es ist nur traurig, wie schnell man in Mathe vieles wieder vergisst!

Nein. Der Mathe-LK hängt gar nicht vom Lehrer ab. Genauso wie die GKs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Partner ist Lehrer & Dozent.

Du solltest einen Lehrer haben, der Sachen gut erklären kann. Sonst wird es in Mathe schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung