Mathe lineare Gleichungen Lösung?

Halbrecht  04.09.2024, 19:49

-2/3 * x oder -2/(3x) ?

kokichi242
Beitragsersteller

-2/3 * x

1 Antwort

Hey, weiß wer was die Lösung dieser Gleichung ist und was der Rechenweg ist?

Ja.

Alles mit x auf die eine Seite, alles ohne x auf die andere Seite des Gleichheitszeichens bringen. Dann durch den Faktor vor x teilen.

https://www.gutefrage.net/frage/mathe-lineare-gleichungen-7#answer-561106484 Hier wurde Dir dich eine ähnliche Aufgabe haarklein vorgerechnet. Versuche, das dort gelesene an dieser Stelle umzusetzen.