Mathe lernen wie am besten?

Wechselfreund  07.08.2024, 15:44

Welche Schulstufe?

SP1DER10
Beitragsersteller

Abitur

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du ein Thema nicht verstehst, fehlen Dir die entsprechenden Grundlagen.

Du könntest Dir einen Brückenkurs Mathematik besorgen - davon gibt's viele - und den durcharbeiten. Diese Bücher bieten alle Aufgaben mit Lösungen, so daß Du die Möglichkeit hast, Deine Ergebnisse zu überprüfen.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  17.08.2024, 20:18

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Finde heraus, an welchem Punkt Du den Zug verpasst hast, und arbeite dann dieses und die folgenden Themen durch. Gerne auch mit Nachhilfe.

Hey,

versuche die im Unterricht einfach Notizen zu machen und wenn du etwas nicht verstehst frage nach oder Google.Weil dann hast du die ganzen wichtigen Fakten auf einem Papier und kannst später auch zuhause nochmal rüber gucken.Ein weiterer Tipp ist wenn du Abends lernst mach dir einen Song den du magst in Dauerschleife an dann verbindet dein Gehirn den Song mit den Infos.Lern Abends und mach danach nichts mehr z.b. am Handy sein weil beim schlafen verarbeitet dein Gehirn die Infos und du merkst dir mit höherer Wahrscheinlichkeit mehr vom Thema als wenn du irgendwann anders lernst.

Viel Glück💗

SP1DER10
Beitragsersteller

Dankeschön für den Tipp

In einem ähnlichen Fall habe ich Nachhilfestunden genommen!