Mathe Kreiszylinder? Wer kann mir helfen, verstehe die Sachaufgabe nicht?

4 Antworten

Für beide Aufgaben wäre es ein toller erster Schritt, mit der passenden Formel das Volumen eines Fasses bzw Waschmittelbehälter zu berechnen...

Für a) brauchst du die Volumenformel für einen Zylinder. V = G * h = pi * r² * h

d = 2 * r

b) teile 23 m³ durch das in a) errechnet Volumen

Die zweite Frage ist so wie Aufgabe a) nur mit anderen Zahlen.

a) Rechne das Volumen eines Zylinders mit dem Durchmesser 60 cm und der Höhe 1,2 m aus. Dabei auf die Einheiten achten, in der Aufgabe stehen cm und m.

b) 23 m³ durch die Lösung aus a teilen.

Und bei der Waschmittelaufgabe: Du musst wieder das Volumen eines Zylinders berechnen.