Mathe Hilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die beiden Gleichungen gleichsetzen

dann die Klammern mit Quadrat mit Hilfe der binomischen Formel lösen

dann nach x auflösen

bei diesen Aufgaben dürfte das x² jeweils wegfallen, so dass keine quadratische Gleichung zu lösen ist, sondern direkt nach x aufgelöst werden kann

JupiterZero2
Beitragsersteller

Danke :) Ich habe jetzt -1 raus, aber nur ein x… also habe ich nur einen Schnittpunkt?

JupiterZero2
Beitragsersteller
@MichaelH77

Sorry, wenn ich nochmal frage, aber wie erkennt man an zwei Scheitelpunkten von Parabeln ob die sich treffen..?

MichaelH77  27.09.2023, 18:52
@JupiterZero2

an den Scheitelpunkten nicht direkt

du kannst aber die Parabeln skizzieren und dann erkennen, wo der Schnittpunkt sein könnte

ey, kann mir jemand bei der 4 orange a) helfen?

Klar.

Ich hab keinen Vergleich ob meine Ergebnisse richtig sind…

Dann zeig am besten mal Deine Rechnungen und Ergebnisse.

Dann können wir Dir auch sagen, ob und wo Du Fehler gemacht hast.