Mathe Grundschullehramt Aufgabe?

1 Antwort

Leider hast Du nur die Tabelle 3, aber nicht die Aufgabe 4 beigefügt. Man kann nur raten, was da gefragt ist.

Du kannst aber durch vollständige Induktion beweisen, dass jede 7er Potenz bei Division durch 6 den Rest 1 hat. Und dann kannst Du beweisen, dass die Quersumme einer Zahl im 7ersystem bei Division durch 6 den gleichen Rest hat wie die Zahl selbst. Das sollte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

DerVisionear
Beitragsersteller

In der Aufgabe steht tatsächlich genau das gleiche, was im Tabellenkopf steht

Uwe65527  18.06.2024, 01:33
@DerVisionear

Gib das Lehramt auf. Wenn Dudie Aufgabe hier nicht erklären kannst, kannst Du Mathematik auch nicht Grundschul-gerecht erklären. WederDu noch Deine Schüler werden Freude daran haben.

DerVisionear
Beitragsersteller
@Uwe65527

Bin kein Lehramt Student, will nur jemanden helfen

Halbrecht  18.06.2024, 12:29
@Uwe65527

ja , die Kommentarfkt

mein Kommentar galt dem FS nicht dir und seinem "Danke im Vorraus" , was mich immer wieder nervt

DerVisionear
Beitragsersteller
@Uwe65527

Mein Gott, warum seid ihr beide so nachtragend. Ihr wollt mir ernsthaft erzählen ihr seid erwachsene Menschen. Die Sache ist doch schon längst erledigt und ihr antwortet immer noch. Für Akademiker seid ihr beide ganz schön abgehoben. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Richtig anstrengend