Mathe frage, brauche eine Antwort?

2 Antworten

Die Addition ist eine unendliche kommutative Gruppe bezüglich der reellen Zahlen und der Zahl Null als neutrales Element.

Die Multiplikation ist eine unendliche kommutative Gruppe bezüglich der reellen Zahlen ohne die Null und der Zahl Eins als neutrales Element.

Die Subtraktion ist nur eine andere Schreibweise für die Addition der entsprechenden negativen Zahl, also eigentlich keine eigene Rechenoperation.

Die Division ist nur eine andere Schreibweise für die Multiplikation mit dem entsprechenden Kehrwert, also auch eigentlich keine eigene Rechenoperation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

khalood
Beitragsersteller

Ich küss doch dein Herz ❤️ Dankee

Subtraktion hört sich vielversprechend an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen