Mathe Frage?

LocalFlow  27.05.2024, 15:32

Das ist vielleicht etwas zu kurz, du hast hier lediglich eine Gleichung hingeschrieben. Was ist denn die Aufgabe?

tom2006ok
Beitragsersteller

Also wir sollen den natürlichen Logarithmus berechnen und soweit bin ich gekommen bis jetzt

1 Antwort

Jetzt rechnest du wie bei einer normalen Gleichung weiter, bis du das t alleine auf einer Seite hast, also -4 und dann *(-8). Wenn ihr das gerundete Ergebnis angeben sollt, gibst du das dann noch in den Taschenrechner ein.

Lass dich nicht von dem Logarithmus irritieren. In dem Kontext ist es auch nur eine Zahl. Wenn du etwas wie ln(t) hättest, müsstest du noch e^(alles) rechnen.