Mathe cool oder langweillig?

5 Antworten

Wenn man nur Schulmathematik kennt (also das, was man normalerweise einfach wissen muss), dann kratzt das noch nicht einmal ansatzweise an der Oberfläche dessen, was Mathematik eigentlich ist. Es gibt so viele Themen und Spezialgebiete...

Die wirklich spannenden Themen kommen erst, wenn man sich im Studium wirklich damit befasst.

Ich habe Mathe im Nebenfach im Informatikstudium studieren müssen (bin kein begeisterter Mathematiker), aber da gab es dann (vor allem in Verbindung mit der Informatik) schon einige mathematische Themen, die ich sehr spannend fand.

Wenn man das Prinzip verstanden hat ist Mathe cool. Sobald man aber den Faden verloren hat und sich die Antworten nicht mehr selbst herleiten kann, sondern stur auswendig lernen muss, wird es öde.

Beides ^^

Mathe ist extrem Lehrkraftabhängig. Guter Lehrer = Spaß am Fach, selbst bei Matheschwäche

Mathe ist funny. Macht man halt nur in der Schule nicht, oder frühestens ab der Oberstufe ;)

Schul-Mathe = Rechnen, Mathematik ist das, was man aus den Rechengrundlagen in den höheren Bildungswegen dann macht :'D

Sehr cool weil ich immer 1sen hab