Mathe aus Abi streichen?

4 Antworten

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, müssen in Mathematik alle Semester eingebracht werden.

Hast du einen Beratungslehrer für deine Stufe? Der kann dir sicher noch einmal erklären, welche Kurse du genau ins Abi einbringen musst.

Wenn du Mathe nicht als Prüfungsfach hast, dann hast du es als Ergänzung und da kommst du nicht drum herum. Auch als Ergänzungsfach wird es mit in dein Abi einfließen, zwar nicht soo viel, aber trotzdem ist es Teil deines Endschnitts. Mathe hast du also bis zum Ende deines Abis.

Nein! Die MathePunkte werden komplett angerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Mathe bei dir kein Abifach ist, kannst du 11/1 oder 11/2 und 12/1 oder 12/2 streichen. Meines Wissens sind Mathe (und Deutsch) aber verpflichtend im Abi.

Am besten du sprichst mir einem Lehrer darüber, dann hast du eine verbindliche Antwort.

Tictaac
Beitragsersteller

Ja also verpflichtet bis zum Abi sind sie, allerdings habe ich es nicht unter meinen vier Abifächern, weil ich Bio im Abi habe und somit einen Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt hab.

LinaMeyer12378  28.10.2020, 14:23

Ganz richtig, Mathe und Deutsch sind verpflichtend, bis zum Ende.