Mathe Aufgaben Integralrechnung?

1 Antwort

Was genau weißt du denn zum Thema und welche Hilfe benötigst du? Das Integral (vereinfacht die Fläche unterhalb eines Graphen) gibt den kummulierten Stand eines Zuwachses an. D.h. bei Aufgabe 3: Die Fläche unterhalb des Graphen ist die Aufsummierung des Zulaufes an Wasser. Du mußt also schauen wie groß die Fläche von 0 bis 30 ist (das geht mit einfachen geometrischen Methoden) um zu schauen wie viel Wasser insgesamt in den Eimer fließt.

Lenks
Beitragsersteller

Bei Aufgabe 3 habe ich es jetzt ausgerechnet und 5,25 liter raus. Passt das? Könntest du es eventuell nachrechnen? Vielen Dank

Lenks
Beitragsersteller
@Rhenane

Könntest du mir bitte mit nr 5 weiterhelfen. Da komme ich garnicht weiter. Vielen dank